Aktuelles und Termine

Aktuelles

 

Terminübersicht

  • 27.04.
    Informationen zur aktuellen Kommunalpolitik

    Am  Mittwoch, den 27. April findet eine Informationsveranstaltung der Freien Wähler Dettenheim zu aktuellen Themen der Kommunalpolitik statt. Veranstaltungsort ist der „Goldene Ochsen“ in Liedolsheim, Beginn um 19:00 Uhr. Im Mittelpunkt steht das kommunale Geschehen in unserer Gemeinde. Hier stehen Ihnen die Gemeinderäte der Freien Wähler und Bürgermeisterin Ute Göbelbecker Rede und Antwort. Daneben hat auch Kreisrat Günther Johs sein Kommen zugesagt, der zu den uns tangierenden Themen auf Landkreisebene berichten wird. Neben Referaten zu wichtigen Eckpunkten besteht ausreichend Raum für Fragen und zur Diskussion. Die Dettenheimer Bevölkerung ist herzlich eingeladen.

  • 19.04., Sitzungssaal im Rathaus:
    Gemeinderat

  • 22.03., Sitzungssaal im Rathaus:
    Gemeinderat

  • 13.03. Landtagswahl

  • 08.03.,
    Technischer Ausschuss

  • 23.02., Sitzungssaal im Rathaus:
    Gemeinderat

  • 02.02., Sitzungssaal im Rathaus:
    Technischer Ausschuss

 


 

 

Ein Gedanke zu „Aktuelles und Termine

  1. Markus Götz

    Hallo Rainer,
    gerne hätte ich an der morgigen Radtour teilgenommen. Da ich da noch arbeiten werde, wird mir dies nicht möglich sein.
    Mir wäre wichtig, dass verstärkt unsere Infrastruktur durch Sanierungen erhalten wird. Beispiele wären hier die Dettenheimer Straße und die sanierungsbedürftigen Asphaltdecken im Kreuzungsbereich Krautstücker Weg / Reutacker Weg und der Übergang vom Gewerbegebiet zum Kreisverkehr Richtung Querspange.
    Wer durch unser Ort fährt, stellt relativ schnell fest, dass bei vielen alten, teils auch leer stehenden Gebäuden, erheblicher Unterhaltungstau besteht. Kann hier ein Sanierungsprogramm / Sanierungsgebiet beschlossen werden?
    Nach Sanierung der Friedrichstraße sollte auch der Kreuzungsbereich neu angelegt werden. Gibt es hier schon Ideen?
    Viele Grüße
    Markus

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *